Interviews · 01. September 2020
Jürgen Strolz bietet zusammen mit seinem professionellen Team abenteuerlustigen Gästen, die in Schröcken und Umgebung Urlaub machen, unvergessliche Outdoor-Erlebnisse der ganz besonderen Art an. Und wenn sich nach dem ganzen Adrenalin Schub der Hunger meldet, kommt in Jürgens ausgezeichneten Restaurant - Bar "Holzschopf", kulinarisch so richtig auf seine Kosten. Outdoor Erlebnisse für Leib und Seele, mitten bei uns in Schröcken!

Interviews · 03. August 2020
Der 64jährige Berg- und Skiführer Josef Staggl hat vor 15 Jahren den heutigen Abenteuerpark Schröcken, der ganz in der Nähe unserer beiden Chalets liegt, selbst aufgebaut und eröffnet. Was einst als Nebenjob des passionierten Bergführers begonnen hat, ist heute zu seiner lieb gewonnenen hauptberuflichen Beschäftigung geworden. Mehr dazu im Interview - viel Freude beim Lesen!

Interviews · 06. Juli 2020
Der 21-jährige Paul ist Tischler in der hauseigenen Tischlerei und einer der Söhne der Kreativ Chalet Gastgeber Familie Schwarzmann. Er konnte schon sehr früh seinen kreativen Geist ausleben und erzählt uns nun im Interview etwas darüber wie es ist, mitten im Bergdorf aufzuwachsen und wie aus einem Maturaprojekt heraus seine erste eigene Kiste zum Laubsägen für unser Kreativ Chalet entstanden ist. Viel Freude beim Lesen!

Urlaubstipps/Veranstaltungen · 16. Juni 2020
Ein Besuch im Abenteuerpark in Schröcken ist ein Erlebnis für die ganze Familie: Testen Sie Ihre Geschicklichkeit und Ihren Gleichgewichtssinn bei den 42 Seilparcours, den 3 Seilrutschen und bei einer 150m langen Flying Fox-Bahn. Action und Spaß sind garantiert!

Interviews · 08. Juni 2020
Katharina ist in Peru geboren und auf einem Biobauernhof im Bregenzerwald aufgewachsen. Sie arbeitet als Gesundheitspsychologin und Klinische Psychologin in Bezau und bietet in ihrer Praxis Hilfestellung für Erwachsene, Kinder und Jugendliche mit psychischen und sozialen Problemen an. In diesem Interview unterhalten wir uns über spannende Themen wie Heimatgefühl, Alltag von und mit Kindern, Ermutigung und Kreativitätsbewusstsein. Viel Freude beim Lesen!

Brauchtum im Ländle · 20. Mai 2020
Ein weiterer Auszug aus dem wundervollen Kinderbuch "s´Ländlejohr" von Monika Hehle - Geschichten über Feste und Bräuche in Vorarlberg. Diesmal ein kleiner Auszug über das Heuen und die Bedeutung der sogenannten "Vorsäßzit".

Interviews · 01. April 2020
Diesen Monat durfte ich ein Spezial-Interview machen mit der sympathischen Ärztin Dr. Elisabeth Gaus, passend zur momentanen Ausnahmesituation. Frau Dr. Gaus gibt uns hier Einblicke in ihre interessante Arbeit und wertvolle Einsichten zur aktuellen Corona-Problematik: Wir können Einfluss auf unser Leben nehmen und haben vieles selbst in unserer Hand!

Interviews · 02. März 2020
Diesen Monat dürfen wir eine ganz außergewöhnliche Künstlerin vorstellen. Hertha Küng - besser bekannt als Hertha GLÜCK; und sie lebt ihren Künstlernamen voll und ganz. Mit ihren eindrucksvollen Geschichten, imposanten Wanderungen und Ritualen verzaubert Hertha Jung und Alt und bietet den Zuhörenden ein ganz besonderes Erlebnis welches pures Glück und Lebensfreude verbreitet.

Brauchtum im Ländle · 25. Februar 2020
Am ersten Sonntag nach Aschermittwoch, dem Funkensonntag, und teilweise schon am Abend zuvor brennen sie wieder - die Funkenfeuer. Mit oder auch mittlerweile vielerorts schon ohne Hexe an der Spitze, werden die in mühsamer Arbeit gestapelten Holztürme nach Einbruch der Dunkelheit entzündet.

Brauchtum im Ländle · 18. Februar 2020
Der Fasching hat viele Namen: Karneval, Fastnacht, Fassenacht, Fasnacht, Fasnet, Fastabend, Fastelovend, Fasteleer oder fünfte Jahreszeit... man bezeichnet hiermit die Bräuche, mit denen die Zeit vor der 40-tägigen Fastenzeit ausgelassen gefeiert wird. Die Fastenzeit beginnt dann mit dem Aschermittwoch und dient der Vorbereitung auf das Osterfest. Lustiges zum alten Brauch des Faschings aus vergangenen Tagen und alle kommenden Termine im Überblick finden Sie in diesem Artikel. JÖRI JÖRI!!

Mehr anzeigen