Kreativ Chalet: Ein Paradies für Kinder.

Kreativ-Chalet Schröcken im Bregenzerwald
Wer buddelt denn da so fleißig?

 

 

"Muße ist heutzutage schon ein Fremdwort geworden und wenn wir uns mal mit etwas Abstand anschauen wie meist schon kleine Kinder funktionieren sollen wird offensichtlich, dass uns etwas Wesentliches verloren gegangen ist. Auch mal einfach nur da sein und den Tag entfalten lassen, ohne gleich alles durchzuplanen - hin und wieder etwas Müßiggang. Nicht nur für Kinder ist es wahre Seelennahrung, wenn sie nicht in einen engen Zeitplan gepresst werden, und der Platz den Steffi Schwarzmann da mit viel Liebe fürs Detail für Erwachsene und Kinder geschaffen hat bietet ein optimales Umfeld, die Seele auch mal baumeln zu lassen, innerlich wieder ins Gleichgewicht zu kommen und sich auf das wirklich Wichtige in unserem Leben zu besinnen. Mich persönlich hat das Kreativ Chalet sehr angesprochen!"

Lienhard VALENTIN, Buchautor und Achtsamkeitsexperte

 

 

 


Freies Spielen macht großen Spaß

Jedes Haus hat seinen eigenen großen Sand-/Wasserspielplatz

Allwetterspielplatz

Was bei Sonne ein Vergnügen ist, erfreut auch bei Regen: Hinein in die Matschhose und hinaus an die Arbeit. Jedes Haus hat eine großzügige Buddelgrube mit Spielzeug im umzäunten Terrassenbereich und ist aus Wohnzimmer und Ruheraum überschaubar.

Dank Stiefeltrockner, Waschmaschine und Wäschetrockner bleibt hier auch bei Nässe alles entspannt.

Unbeschwerter Badespaß bei jedem Wetter möglich

Jederzeit Badespaß

Beim Vital Chalet Unterboden 5 befindet sich ein mit Holz beheizter Badebottich. Spaß und Naturverbundenheit pur.

 

Beim Haus EDELWEISS lieben die Kinder die überdachte und beheizte XXL-Außenbadewanne.

 

Beide Bademöglichkeiten sind jederzeit und bei jedem Wetter ein riesiges Vergnügen für die ganze Familie. 

 

Raum für Fantasie und kreative Ideen...

Die Kinder-Werkstatt

Jedes Haus hat seine eigene Kinderwerkstatt. Sie ist mit Mal-Utensilien und Werkbank ausgestattet und für die jeweiligen Gäste nach den Wünschen der Kinder eingerichtet: Künstleratelier, Holzwerkstatt oder Nähstudio. 

Große Fenster für inspirierende Aussicht für die Kinder und dezente Einsicht für die Eltern.

Werkzeug und Materialien stehen bereit zum Einsatz.

Spielwiese mit Puppenhaus oder Holzponystall

Spielen ist so schön

Jedes Haus hat eine Spielwiese, auf der die Holzponys grasen. In der Kreativkiste "Ponyhof" steht alles bereit, was auf einem Ponyhof wichtig ist: Sattel- und Zaumzeug, Striegelkoffer, Futtereimer, Heu, Stallbesen, Turnier- und Siegerschleifen. 

Auch ein Picknick im Garten oder ein Superhelden-Treffen ist mit dem Griff zur entsprechenden Kreativkiste schon organisiert.

 


Unsere Kreativkisten sind wahre Schatztruhen

Das richtige Spielzeug

In unseren Kreativkisten steckt nicht nur erlesenes, hochwertiges Spielmaterial, sondern auch viel Erfahrung. Wir erfragen, was die anreisenden Kinder lieben und können so das richtige Material wohl dosiert zur Verfügung stellen. 

Zuviel und falsches Spielzeug behindert Kreativität und Fantasie. 

Details zu den Kreativkisten

Spielen am Bergbach ist immer eine coole Sache

Projekt Staudamm

Die junge Bregenzerache ist nur ein paar Gehminuten von den Häusern entfernt.

Staudämme bauen, Lagerfeuer machen und Würste grillen macht immer wieder Spaß.

Mit einem Malkasten im Badegepäck können aus Steinen und Schwemmholz spannende Kunstwerke entstehen.

Neben der Badestelle befindet sich auch der Fußballplatz.

Erlebnis Klettergarten und Hochseilparcours

Kletterspaß

100 Meter vom Haus entfernt befindet sich der Klettergarten Schröcken, der vom Bergführer Josef Staggl betreut wird.

Ebenfalls zu Fuß erreichbar ist der Hochseilgarten, eine sehr empfehlenswerte sportliche Herausforderung für Kinder ab 6 Jahren.

 

Ein ganz besonderes Erlebnis sind auch die Canyoningtouren für Kinder ab 6 Jahren.

 

Wanderungen und Gipfelsiege auf den schönsten Bergen 

Der Berg ruft!

Die Berge um Schröcken bieten viele Wandermöglichkeiten. Ich berate Sie gerne persönlich, denn Bergwanderungen mit Kindern müssen gut geplant sein.

Zur interaktiven Wanderkarte

 

Die Kreativkiste "Wandern" beinhaltet spannende Zwergentouren mit schönen Überraschungen und viel Abwechslung. Fun und Action!